Service

Wir helfen bei Fragen – vor Ort am Bahnhof oder digital.

Das Serviceangebot kann je Bahnhof variieren. Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite des jeweiligen Bahnhofs.

Auch wenn Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind – uns ist es wichtig, dass Sie gut Ihr Ziel erreichen
Die Mobilitätsservice-Zentrale beantwortet Fragen zur Barrierefreiheit und organisiert Unterstützung an den Bahnhöfen beim Ein-, Um- oder Aussteigen
Auf dem Bahnhof stehen Ihnen unsere mobilen Servicemitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite – achten Sie auf die burgundy farbenen Mützen mit der Aufschrift „Service“
Die DB Information ist zentrale Anlaufstelle für Auskünfte rund um Ihre Bahnreise
Ob Brille, Hut oder Handy: Beim Fundservice der Bahn findet sich Verlorenes wieder
Auf Reisen, in akuten Nöten oder existenziellen Notlagen: Die Bahnhofsmissionen helfen sofort, ohne Anmeldung und gratis
Persönlich vor Ort oder online - wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten zum Kauf einer Fahrkarte
Bei persönlicher Beratung erhalten Sie im DB Reisezentrum das komplette Leistungsangebot rund um Ihre Reise mit der Deutschen Bahn
Die 3-S-Zentralen verantworten den Service, die Sicherheit und die Sauberkeit unserer Bahnhöfe
Im Video-Reisezentrum erhalten Sie per Videokonferenz persönliche Beratung rund um Ihre Reise mit der Deutschen Bahn
Für Ihren Pkw stehen an zahlreichen Bahnhöfen Parkmöglichkeiten verschiedener Anbieter:innen zur Verfügung
An zahlreichen Bahnhöfen mit kostenlosem WLAN im Internet surfen
Melden Sie Verschmutzungen per WhatsApp, damit diese noch schneller beseitigt werden