WLAN am Bahnhof

Kostenloses WLAN am Bahnhof sorgt dafür, dass Reisende und Besuchende immer informiert und vernetzt bleiben. An circa 600 Bahnhöfen können sie über WIFI@DB oder Partner:innenangebote mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop surfen, E-Mails senden und empfangen, über das Internet telefonieren oder Videochats führen.

Menschen stehen am Bahnsteig und nutzen ihre Smartphones.

Beim Warten am Bahnsteig kommen Reisende und Besuchende mit kostenfreiem WLAN drahtlos ins Internet. 

Zugang zum kostenlosen WLAN am Bahnhof

Link zu diesem Abschnitt kopieren

WIFI@DB

Link zu diesem Abschnitt kopieren

Mit WIFI@DB bietet die Deutsche Bahn an vielen Stationen kostenloses WLAN an. So einfach gelangen Nutzende ins Internet:

  1. WLAN am Gerät aktivieren und „WIFI@DB“ als Netzwerk auswählen.
    1. Die Startseite von WIFI@DB öffnet sich anschließend automatisch.
      1. Nach Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzhinweise auf „Jetzt kostenlos surfen“ klicken und los geht es!

        Partner:innenangebote

        Link zu diesem Abschnitt kopieren

        Neben WIFI@DB gibt es an verschiedenen Stationen weitere kostenfreie WLAN-Angebote von Partnerunternehmen.

        MobyKlick

        Im Großraum Hamburg steht an zahlreichen Stationen das Gratis-WLAN von MobyKlick zur Verfügung. So loggen sich Interessierte ein:

        1. WLAN am Gerät aktivieren und „MobyKlick“ als Netzwerk auswählen.
          1. Die Startseite von MobyKlick öffnet sich anschließend automatisch.
            1. Nach Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf „Online gehen“ klicken und mit „Jetzt surfen“ geht es ins Internet.

              Für Fragen und Feedback bietet MobyKlick Nutzenden ein Kontaktformular. MobyKlick wird von zwei Telekommunikationsanbietenden – wilhelm.tel und willy.tel – bereitgestellt. Wilhelm.tel bietet von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr eine kostenlose Service-Hotline unter 0800 4324324Willy.tel ist rund um die Uhr kostenlos unter 0800 3334499 erreichbar.

              RMV_WLAN

              In Hessen bietet der Rhein-Main-Verkehrsverbund mit dem RMV_WLAN an verschiedenen Bahnhöfen kostenfreien Zugang zum Internet. Zum Einloggen sind folgende Schritte erforderlich:

              1. WLAN am Gerät aktivieren und das Netzwerk „RMV_WLAN“ auswählen.
                1. Die Startseite von RMV_WLAN öffnet sich automatisch.
                  1. Nach Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf „Online gehen“ klicken, um die Internetverbindung zu starten.

                    Hilfe bietet das RMV-Servicetelefon rund um die Uhr unter der Rufnummer +49 69 2424 8024.

                    Häufige Fragen zum WLAN am Bahnhof

                    Link zu diesem Abschnitt kopieren