Mobilität
Hier finden Sie Informationen zu Abfahrten und Ankünften der S-Bahnen und Züge sowie zu weiteren MobilitätsangebotenÜbersicht der nächsten abfahrenden und ankommenden Züge und S-BahnenLageplan als PDFAushänge zu Abfahrtszeiten der Züge als PDFHier kommen Autofahrer:innen zum ZugAn diesem Bahnhof vorhanden:Am Bahnhof
Informationen für einen angenehmen Aufenthalt und eine entspannte Weiterreise finden Sie hierAdresse:
Am Hauptbahnhof 5
45127 EssenEssen Hauptbahnhof, Am Hauptbahnhof 5, 4 5 1 2 7 EssenÜbersichtsplan zu Gleisen, Bahnsteigen und Services am BahnhofUmfangreiche Übersicht über Bäckereien, Gastronomie, Shops und Dienstleistungen finden Sie auf www.einkaufsbahnhof.deOrientierungsplan für den Bahnhof, den Bahnsteig und die UmgebungKostenlos surfen am BahnhofInformationen über verfügbare Aufzüge und eventuelle StörungenAn diesem Bahnhof können Sie Ihr Gepäck im Schließfach aufbewahrenAuch wenn Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind – uns ist es wichtig, dass Sie gut Ihr Ziel erreichenAn diesem Bahnhof vorhanden:Beratung und Unterstützung
Wir helfen bei Fragen – vor Ort am Bahnhof oder digitalDer Mobilitätsservice organisiert alles Notwendige, wenn Sie Hilfe beim Ein-, Um- oder Aussteigen benötigenJa, um Voranmeldung unter +49 30 65212888 (Ortstarif) wird gebeten
Die DB Information ist zentrale Anlaufstelle für Auskünfte rund um Ihre Bahnreise- Montag bis Sonntag, inkl. Feiertage
- Von 0 Uhr bis 24 Uhr
Ob Brille, Hut oder Handy: Beim Fundservice der Bahn findet sich Verlorenes wieder- null null Montag
- Von 9 Uhr bis 12 Uhr Von 12 Uhr 30 bis 15 Uhr 45
- Dienstag bis Donnerstag
- Von 8 Uhr bis 12 Uhr Von 12 Uhr 30 bis 15 Uhr 45
- null null Freitag
- Von 8 Uhr bis 10 Uhr 30Von 11 Uhr bis 13 Uhr 45
- Samstag und Sonntag, inkl. Feiertage
- geschlossen
Auf dem Bahnhof stehen Ihnen unsere mobilen Servicemitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite – achten Sie auf die burgundy farbenen Mützen mit der Aufschrift „Service“- Montag bis Sonntag, inkl. Feiertage
- Von 0 Uhr bis 24 Uhr
Auf Reisen, in akuten Nöten oder existenziellen Notlagen: Die Bahnhofsmissionen helfen sofort, ohne Anmeldung und gratisBei persönlicher Beratung erhalten Sie im DB Reisezentrum das komplette Leistungsangebot rund um Ihre Reise mit der Deutschen Bahn- Montag bis Freitag
- Von 7 Uhr 30 bis 19 Uhr
- Samstag und Sonntag, inkl. Feiertage
- Von 9 Uhr bis 18 Uhr
Melden Sie Verschmutzungen per WhatsApp, damit diese noch schneller beseitigt werden- +49 1579 2397402 Service nur per WhatsApp möglich
Ansprechpartner:innen und Kontaktmöglichkeiten bei Fragen oder Feedback zu unseren Bahnhöfen- feedback@bahnhof.de
- Telefon
- +49 30 586020930
- Montag bis Sonntag, inkl. Feiertage
- Von 7 Uhr bis 22 Uhr
Hallo, mein Name ist DB Smile. Ich bin Ihr digitaler Assistent und helfe bei Fragen zum Bahnhof